Leistungen

Mein Leistungsspektrum umfasst die drei Bereiche Corporate Design, Printdesign und Webdesign.

Logo-Erstellung  & Grafikdesign

CORPORATE DESIGN

Das Corporate Design verhilft zu einem einheitlichen Erscheinungsbild übergreifend über alle Kanäle. Es wird in einem Styleguide festegehalten und kann unter anderem Logo, Firmenfarben, Schriften, Grafikstile oder Bildwelten beinhalten.

Dein Unternehmen kann die Neugestaltung des Firmenauftritts bei mir beauftragen oder auch eine Überarbeitung (Relaunch) des vorhandenen Corporate Design.

Über alle Leistungsbereiche hinweg wird wert gelegt auf den Grundcharakter des Unternehmens (Corporate Identity), die inhaltliche Aussage die wir treffen möchten (Content), über welchen Kanal wir kommunizieren (Print/Web) und wen wir ansprechen möchten (Zielgruppe).

Image / Editorial Design

PRINTDESIGN

Bei der Gestaltung von Printmedien gibt es eine Reihe von gestalterischen und drucktechnischen Anforderungen.

Mit meiner Erfahrung direkt aus dem Druckbetrieb kann ich deinem Unternehmen für unterschiedliche Produktionsarten die richtige Gestaltung liefern. Printdesign umfasst unter anderem die Geschäftsausstattung, Plakate, Broschüren, Flyer oder auch Verpackungen.

Websites (WordPress)

WEBDESIGN

Um im Internet richtig zu kommunizieren, sollte die Website benutzerfreundlich und suchmaschinenoptimiert sein.

Ich erstelle Webseiten mit dem CMS WordPress. Die Verwendung eines CMS ist mittlerweile für Image-Webseiten auch im Profi-Bereich üblich. Dieses ermöglicht eine einfache Pflege der Inhalte. Bei weiteren Fragen melde dich gerne einfach bei mir.